KBTE 2021

Das KBTE ist seit Mai wieder aktiv im Kinder und Elitebereich wir bedanken uns für die Treue in der Coronazeit.

Am 30.05.2021 fand der K1 Bundeskaderlehrgang und Kampfrichterschulung Kicklight in den Räumlichkeiten des Landesstützpunkte der BKBU e.V. in Eberswalde statt.

Am 25.06.2021 konnten endlich die Kitafighter ihre Gürtelprüfung abhalten und 4 Kita Fighter wechseln zur Wettkampfgruppe Pointfight .

Im Juli wurde WAKO Kickboxen offiziel als Olympische Sportart anerkannt

Am 26.06. 2021 fand der Landeskader Jugend/Junioren Pointfight under der Leitung der Landestrainer Leon Ibrahim und Bruno Bohn im Landesstützpunkt der BKBU e.V. in Eberswalde statt.

Am 20.07.2021 wurde WAKO Kickboxen als Olympische Sportart anerkannt, ein Mailenstein in der Geschichte der WAKO.

KBTE startet am 15.08.2021 mit 2 Kämpferinen bei der Berlin/Brandenburger Meisterschaft Anastasia Hoffmann und Erica Esteffania Linke kämpften in der gleichen Gewichts-und Altersklasse U16 +65 kg beide kämpften sich bis ins Finale dort gewann Anastasia mit einem Punkt Vorsprung und wurde Landesmeisterin ,Enrica wurde Vizemeiserterin des Landesverbandes Berlin /Brandenburg beide Kämpferinen haben sich für die Deutesche Meisterschaft qualifiziert. Das Team wurde mit dem 2. Platz in der Landeswertung erfolgreichstes Team Jugend/Junioren ausgezeichnet den Pokal hält unser Newcomer Norwin. Vizepräsident/ Head Coach des KBTE Lars Kremps und Vizepräsident KBTE /Landestrainer PF Bruno Bohn fungierten als Kampfrichter.

Am 28.08.2021 fand der Kicklight Bundeskaderlehrgang in den Räumlichkeiten des Landesstützpunkte der BKBU e.V. in Eberswalde statt.

Ebenfalls am 28.08.2021 fand die Dankeschön Party für die Treue unserer Mitglieder in der Lockdown Corona Zeit statt, das KBTE und die Abteilung Krav Maga org. diese Party.

Das DM Team U16 am 09./10. 10.2021 in Basbütel

Die Deutsche Meisterschaft der U 16 in Barsbütel ist gekämpft das KBTE nahm mit 2 Kampfrichter ,eine Kämpferin und einen Choach (Anastasia) teil.Anastasis Hoffmann wurde mit der Ehrennadel der WAKO Deutschland in Silber für ihren Vizeeuropameistertitel 2019 geehert, sie konnte Verletzungs- bedingt nicht kämpfen. Enrica Esteffania Linke kämpfte weibliche U16 +65 kg ,Enrica kämpfte sich mit schnellen Händen souverän bis ins Finale , dort traf sie auf eine starke Kämpferin der Celik Champs in der ersten Runde kämpfte Enni zuverhalten lag mit 3 Punkten hinten ,nach der Pause kämpfte Enni agressiver holet sich Punkt für Punkt zurück zum Ende der 2. Runde stand es Unentschieden und ging in die Verlängerung hier wechselten die Punkte hin und her so das es am Ende der Verlängerung immer noch Unentschieden stand, sodas der Kampf im Sudden Death entschieden werden musste, hier hatte Enni das Nachsehen und wurde Vizedeutesche Meisterin 2021. Annastasia Hoffmann funkgierte als Coach mit Lars Kremps , Nico Hoffmann und Lars Kremps funkgierten als Bundeskampfrichter. Mit den gezeiten Leistungen des Wettkampfteams der DM U 16 ist Head Coach Lars Kremps Mega zufrieden.Nächster Stop für dieses Team ist Heros of Hamburg am 4./5.12.2021 in Hamburg.

Siegerehrung Enrica Esteffania Linke U16 +65 kg
Kampfrichterteam der DM U16 2021 in Barsbütel

Das Kick-Box-Team- Eberswalde e.V. erhält das Kinderschutzsiegel des KSB seit 2016 zum 7 Mal in Folge

Am 13.11.2021 fand zum wiederholten Mal der Bundeskader Kick light unter der Leitung des Bundestrainer Karsten Rüger in den top vorbereiten Räumen des Landesstützpunkt für Kick Boxen der BKBU e.V. in Eberswalde statt. Die Organisation wurde durch das Team des Kick -Box- Team- Eberswalde e.V. unter der Leitung des Vizepräsident/ Head Coach Lars Kremps vorbildlich durchgeführt.

Vor dem Training

nach 3 Stunden gab es eine Pause dann wurde weiter trainiert alle teilnehmende Kämpferinen und Kämpfer füllten sich sichtlich wohl und so machten die nächsten 3 Stunden immer noch Spass.

6 Stunden danach

danch wurde die Energie beim grillen wieder auf gefüllt welches von den Sportlern gerne angenommen wurde.

es schmeckt
top Stimmung